Wonach suchen Sie?

Aa
Aa
Aa
Aa
Die Ansicht der Stadt Tann Richtung Süden. Die Innenstadt wird links von der Stadtkirche und rechts durch den Schlosskomplex umrahmt
Wer suchet der findet!
Gib Deinen Suchbegriff ein und gelange schneller zum Ziel.

Tann (Rhön) in leichter Sprache

 

Herzlich Willkommen auf der Seite der Stadt Tann 


Die Seite ist von der Stadt Tann in der Rhön
Hier finde ich Infos über unser Rathaus in leichter Sprache.
Die leichte Sprache ist eine besonders gut verständliche Sprache.

 

Aktuelles

Am 15.03.2026 kannst Du Deine politische Vertretung wählen. Hier klicken für die wichtigsten Infos in leichter Sprache.

 

Was musst Du wissen?

Die Adresse dieser Seite ist www.tann-rhoen.de

Die erste Seite nennt man Startseite.

Oben links ist das Logo der Stadt Tann in der Rhön.

Mit einem Klick auf das Logo kommst Du immer zur Startseite.

Das Logo ist auf jeder Seite an dieser Stelle.

Die Mitte von der Seite ist die Hauptzeile oder Hauptmenü.
Hier ist der gesamte Inhalt der Seite zu finden.

Im oberen Bereich der Mitte findest Du 3 Knöpfe.
Die 3 Knöpfe kannst Du anklicken.
Mit diesen 3 Knöpfen gelangst Du auf die am meisten genutzten Seiten - das Untermenü.

Auch stehen hier Nachrichten über Tann oder die Feste.

Die Inhalte auf der Haupt-Seite kann man oft anklicken, dann öffnen sich zum Beispiel besonders wichtige Dinge oder Feste.

Auf der rechten Bildschirm-Seite sind 3 kleine Bildchen. Klicke mit der Maus auf ein Bild. Was siehst Du da:

   Oberes Bild:      Rufnummern der Zentrale und des Verkehrsamtes. Du kannst diese auch anklicken und Dich vielleicht verbinden lassen.
   Mittleres Bild:   Der Kalender mit vielen Terminen von Festen
   Unteres Bild:     Eine Kamera mit Blick auf den Marktplatz. Die Bilder werden alle 5 Minuten neu angezeigt.

 

Die wichtigsten Dinge in leichter Sprache

Hier findest Du die wichtigsten Dinge über unsere Stadt Tann in der Rhön in leichter Sprache.

Die Stadt Tann ist eine Stadt in Hessen und in der Rhön.
Zur Stadt Tann gehören 10 Stadtteile.

Zur Stadt Tann gehört auch ein Rathaus:
Das Rathaus ist im Stadtteil Tann. Die Mitarbeiter des Rathauses helfen allen Bürgern.
Den Chef des Rathauses nennt man: Bürgermeister. Er heißt: Matthias Gelbe.
Die Mitarbeiter des Rathauses haben verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel:

  • Sie stellen Personalausweise aus.
  • Sie sind zuständig für Wasser und Abwasser.
  • Sie sind zuständig für die Müllabfuhr.
  • Sie sind zuständig für die Kindergärten.
  • Man kann bei Ihnen Feste anmelden.

Du kannst uns gerne im Rathaus oder im Bürgerbüro besuchen.

Die Adresse ist: Marktplatz 9 in 36142 Tann (Rhön)
Du brauchst im Bürgerbüro keinen Termin. Besuche uns einfach. Wir haben von Montag bis Freitag geöffnet.

Gerne kannst du uns auch unter der Telefonnummer: +49 6682 96110 anrufen.

Oder schicke uns eine Textnachricht per E-Mail.

Unsere E-Mail Adresse: buergerbuero@tann-rhoen.de