Wonach suchen Sie?

Aa
Aa
Aa

Das aktuell gültige Leitbild

09. April 2014

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Ein Leitbild beschreibt in allgemeiner Art und Weise die angestrebten langfristigen Ziele einer Organisation. Dies ist notwendig, um sein zukünftiges Tun und Handel an den „Leitmaximen“ des Leitbildes auszurichten. Folgendes Zielsystem wurde beschlossen:


Das „Leitbild der Stadt Tann (Rhön)“ wurde in mehreren Workshops erarbeitet, an denen neben dem Bürgermeister auch Mitglieder der Fraktionen CDU, SPD und UWG sowie Verwaltungsmitarbeiter/
-innen beteiligt waren. Darüber hinaus sind bestehende Erkenntnisse aus der in Tann (Rhön) seit Jahren geführten „Leitbilddebatte“ eingeflossen. Ich möchte an dieser Stelle nochmals betonen, dass alle im Leitbild erarbeiteten Ober- und Unterziele einvernehmlich in der Arbeitsgruppe verabschiedet wurden. Darüber bin ich als Bürgermeister sehr froh, da wir nun auf Basis dieses Leitbildes unseren bereits mehrfach erwähnten „Haushaltskonsolidierungsprozess“ strukturiert weiterführen können.

Hierzu werden alle Haushaltspositionen (dies sind insgesamt 1100!) durch die Verwaltung neu strukturiert und unter anderem auf „Leitbildtauglichkeit“ überprüft. Dieser Prozess wird als Ergebnis eine völlig neue Betrachtung des Haushaltes liefern. Dies ist wichtig, um den Haushalt mit neuen Augen zu sehen und Sparpotentiale aufzudecken.

Scheuen Sie sich nicht, mich oder die Verwaltungsmitarbeiter/-innen bei Fragen anzusprechen. Wir stehen hierfür jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Ihr Bürgermeister
Mario Dänner