Wonach suchen Sie?

Aa
Aa
Aa

Sonderausstellung im Naturmuseum

"Path of Life" - Die faszinierende Ausstellung von Kurt Lochte

Der renommierte Webdesigner und Programmierer Kurt Lochte aus Tann präsentiert seine einzigartige Ausstellung "Path Of Life" im Naturmuseum Tann (Rhön). Die Ausstellung verspricht ein beeindruckendes Spektrum kreativer Arbeiten, darunter virtuelle Welten, Fantasiewelten, Fotografie, Infrarot-Fotografie und innovative Objekte wie die "Venus von Milo" als beeindruckende kolorierte 3D-Druck Unikate.

Kurt Lochte ist nicht nur ein angesehener Webdesigner und Programmierer, sondern auch ein leidenschaftlicher Künstler, der seine Technikkenntnisse mit seiner kreativen Vision verbindet. Seine Arbeiten sind eine Einladung, die Grenzen der digitalen Kunst zu erkunden und sich auf einen faszinierenden Pfad des Lebens zu begeben.

Die Ausstellung umfasst eine Vielzahl von Werken, darunter:

  • Virtuelle Welten: Lochte entführt die Besucher in faszinierende virtuelle Realitäten, die seine technische Expertise und künstlerische Sensibilität vereinen.
  • Fantasiewelten: Durch beeindruckende Grafiken und künstlerische Darstellungen erschafft Lochte fesselnde Fantasiewelten, die die Grenzen der Vorstellungskraft überschreiten.
  • Fotografie und Infrarot-Fotografie: Lochte präsentiert seine meisterhaften fotografischen Werke, die durch die Anwendung von Infrarot-Technologie eine besondere, oft surreale Dimension erhalten.
  • Kolorierte 3D-Drucke der "Venus von Milo": Die zeitlose Schönheit der "Venus von Milo" erfährt eine moderne Neugestaltung durch Lochtes innovative Verwendung von 3D-Drucktechnologie und kreativer Farbgebung.

Alle Wandbilder, Digitaldruck auf Alu-Dibond oder Leinwand. sind auf je 30 Exemplare limitiert, signiert und datiert.

Die Vernissage der Ausstellung "Path Of Life" findet am 24. März um 15:00 Uhr im Naturmuseum statt (Eintritt frei). Kurt Lochte wird persönlich anwesend sein, um die Besucher durch seine Werke zu führen und Einblicke in den Schaffensprozess zu gewähren.

Die Ausstellung ist anschließend vom 26.03.24 bis 12.05.24 für die Öffentlichkeit zugänglich und ist im regulären Eintrittspreis des Naturmuseums bzw. Kombitickets erhalten. Kunstliebhaber jeden Alters sind herzlich eingeladen, diese einzigartige Reise durch Kurt Lochtes kreative Welt zu erleben.

Für Presseanfragen, Interviews oder Bildmaterial kontaktiere bitte:

Kurt Lochte
Schlossstraße 5, 36142 Tann (Rhön)
Telefon: 06682 9175599

Wir freuen uns auf  Euer Interesse und Eure Teilnahme an dieser außergewöhnlichen Ausstellung.
 

 

 

Im Kalenderjahr 2024 sind folgende weitere Ausstellungen in Planung:

26.05. bis 30.06.2024     -     Tanner Diakoniezentrum "Gestatten Kultur"
11.08. bis 22.09.2024     -     Doris Reim
06.10. bis 03.11.2024     -     Birmann-Dähne, Fotodokumentation Jüdische Friedhöfe