Wonach suchen Sie?

Aa
Aa
Aa

„Handgemacht in Tann“

Eine Fortsetzung der Erfolgsstory!

Mit dem neuen Markt „Handgemacht in Tann“  existiert seit letztem Jahr bei uns in Tann (Rhön) ein besonderes Veranstaltungsformat, das es so in unserer Region noch nicht gibt. Unsere Tanner Marktfamilie bietet einmal im Monat neben kulinarischen Köstlichkeiten viele regionale Produkte sowie Basteleien an, die erworben werden können. Mit musikalischer Unterhaltung kann man einen kurzweiligen und unterhaltsamen Nachmittag in Tann verbringen und bis in die Abendstunden zusammen sitzen und feiern.

Im Jahr 2022 fanden in dem Zeitraum zwischen Mai und Oktober insgesamt 6 Märkte statt. Ob Wanderer, Touristengruppen oder Einheimische. Viele Besucherinnen und Besucher genossen an jedem 1. Mittwoch des Monats das besondere Flair und die schöne Atmosphäre auf dem Tanner Marktplatz.

So kann und muss es weitergehen. Da sind sich alle Verantwortlichen der Stadt Tann (Rhön), des Gewerbevereines und die Standbetreiber einig. Der neue Markt ist ein Erfolgsmodell, welches auch im neuen Jahr zu gewohnter Zeit stattfinden wird.

Selbstverständlich wird es auch im neuen Jahr wieder Verbesserungen geben und neue Ideen sollen ausprobiert werden. In regelmäßigen Treffen werden Anregungen und Vorschläge der Standbetreiber ausgetauscht und miteinander diskutiert.

Insbesondere wäre es sehr wünschenswert, wenn die Tanner Marktfamilie noch weiter wachsen würde. Wenn Du aus Tann oder einer der Nachbargemeinden kommst und Interesse daran hast, auch einmal eine Marktbude zu betreiben und etwas „Handgemachtes“ zu verkaufen oder Deine Produkte, Dein Handwerk o. ä. in einer kurzen Live-Präsentation auf der Show-Bühne um 18 Uhr vorzustellen, dann melde dich gerne bei der Stadt Tann (Rhön). Herr Zörgiebel aus unserer Tourist-Information steht als Ansprechpartner zur Verfügung und freut sich über jeden Interessenten. Seine Kontaktdaten lauten:

m.zoergiebel@tann-rhoen.de oder telefonisch unter: 06682-9611-11

Wir alle freuen uns auf die neue Marktsaison, die am Mittwoch, den 03. Mai 2023 starten wird!

                                                                

Euer Bürgermeister
Mario Dänner

Zur Übersicht