Wonach suchen Sie?

Aa
Aa
Aa

Aufforstung im Tanner Stadtwald

Mit Hilfe einer großzügigen Spende von EDEKA-Wolf Tann (Rhön)

Die Stadt Tann (Rhön) wird in diesem Jahr sowie in den folgenden Jahren hohe Investitionssummen bereitstellen, um die durch Trockenheit und Käferbefall ausgedünnten Baumbestände wieder aufzuforsten.
Um den Folgen des Klimawandels mit längeren Trockenperioden und höheren Temperaturen zu begegnen, werden hierzu überwiegend Mischwaldkulturen angepflanzt. Seitens des Landes werden zwar Fördergelder zur Verfügung gestellt, doch der kommunale Eigenanteil, insbesondere für die nach der Anpflanzung über mehrere Jahre anstehenden Pflegemaßnahmen ist sehr hoch.

Doch in Bäume und den Wald zu investieren, ist nicht nur aus Gründen der Nachhaltigkeit sinnvoll. Vielmehr ist es ein aktiver Beitrag zum Klimaschutz, der zukünftigen Generationen dienen wird.

Kürzlich konnte durch die Tann‘sche Forstverwaltung, die sich auch um die städtischen Flächen kümmert, ein Areal am Habelberg neu bepflanzt werden. Hierbei wurde die Stadt Tann (Rhön) durch eine großzügige Spende von Thomas Wolf vom Tanner Edeka-Markt unterstützt.

Vor Ort konnte er sich gemeinsam mit Bürgermeister Dänner davon überzeugen, dass die Spendensumme i. H. v. 3.000 EUR direkt in neue Setzlinge investiert wurde. Diese sind in den letzten Tagen durch 2 Mitarbeiter der Forstverwaltung auf einer Fläche am Habelberg eingepflanzt worden. Alle Beteiligten hoffen nun darauf, dass die kleinen Bäumchen gut anwachsen und in einigen Jahren an dieser Stelle wieder ein stattlicher Mischwald entstehen kann.

Die Stadt Tann (Rhön) bedankt sich nochmals ganz herzlich bei EDEKA-Wolf für die Unterstützung sowie bei der Tann‘schen Forstverwaltung und ihren Mitarbeitern für die gute Beratung und Zusammenarbeit bei der Neubepflanzung des Stadtwaldes.

 

Zur Übersicht