Der Gemeindeverwaltungsverband Ulstertal sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Personalabteilung zur Unterstützung des bereits bestehenden Teams aus drei Personalsachbearbeiterinnen. Es handelt sich um eine zunächst befristete Teilzeitstelle mit 25,0 Std. pro Woche. Die Umwandlung in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis ist vorgesehen.
Der Gemeindeverwaltungsverband Ulstertal wurde im Sommer 2019 gegründet und umfasst die Gemeinde Ehrenberg (Rhön), die Marktgemeinde Hilders sowie die Stadt Tann (Rhön). Die Personalabteilung betreut dabei insgesamt rund 100 Beschäftigte aus den drei Mitgliedskommunen und dem Gemeindeverwaltungsverband.
Ihre Aufgabenschwerpunkte sind:
- Personalsachbearbeitung
- Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)
oder vergleichbare Ausbildung - Kenntnisse im Personalrecht des öffentlichen Dienstes sind wünschenswert (TVöD, Hess. Beamtengesetze etc.)
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal
- LOGA-Kenntnisse sind wünschenswert
- EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Organisationsfähigkeit
- Besitz des Führerscheins Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- eine anspruchsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit
- tarifgerechtes Entgelt im Rahmen des TVöD mit den üblichen Sozialleistungen (Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt)
- betriebliche Altersvorsorge
- flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung
- Mitarbeit in einem motivierten Team
- Möglichkeit des mobilen Arbeitens
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Die Zugehörigkeit oder Teilnahme am aktiven Dienst der Freiwilligen Feuerwehr ist ebenfalls wünschenswert.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und sonstigen Nachweise) senden Sie bitte mit dem Kennwort „Personal“vorzugsweise digital und in einer PDF-Datei bis spätestens zum 22.08.2024 an bewerbung@ulstertal.de oder schriftlich an:
Gemeindeverwaltungsverband Ulstertal
Kirchstraße 2-6
36115 Hilders
Bei Fragen stehen Ihnen Bürgermeister Mario Dänner unter der Telefonnummer 06682 9611-23 oder Frau Leevke Happel unter der Telefonnummer 06681 9608-61 gerne zur Verfügung.
Wir weisen abschließend darauf hin, dass die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens datenschutzkonform vernichtet werden. Bitte übersenden Sie uns daher ausschließlich Kopien von Zeugnissen und anderen wichtigen Dokumenten. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, können nicht übernommen werden. Alle weiteren Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter