Wonach suchen Sie?

Aa
Aa
Aa

Neuer „Tandem-Sportcoach“ in Tann

Haidara Mona unterstützt den Sportcoach

Sehr erfreut zeigten sich unser Sportcoach Whoopie Wittmaack und Bürgermeister Mario Dänner, dass es nun in Tann mit Haidara Mona aus Syrien einen weiteren Sportcoach gibt. Die Ernennungsurkunde konnte ihm im Namen des Innenministers Beuth im Tanner Rathaus ausgehändigt werden.

Unser sogenannter „Tandem-Sportcoach“ wird sich ab sofort gemeinsam mit Whoopie dafür einsetzen, dass Inklusion und Integration über den Sport noch mehr gefördert werden können.

Haidara Mona kommt aus Syrien und ist 29 Jahre alt. Er ist seit November in Deutschland und lebte einige Zeit in der Gemeinschaftsunterkunft am Dietgeshof. Sport ist ihm sehr wichtig. Daher kann er sich ein Leben ohne Sport gar nicht vorstellen. Vor allen Dingen begeistern ihn Joggen und Schwimmen.

Wir wünschen Haidara viel Erfolg bei seiner zukünftigen Aufgabe an der Seite von Whoopie, die insbesondere für unsere Tanner Vereine eine tolle Unterstützung darstellen wird.

Unter dem Motto „Sport verbindet“ freuen sich beide auf viele tolle sportliche Erlebnisse mit den Menschen in Tann und dem Ulstertal.

 

Zur Übersicht