Wonach suchen Sie?

Aa
Aa
Aa
Aa

IKEK- Neuer Spielplatz in Günthers

Umbau schreitet voran

In allen Ortsteilen der Stadt Tann (Rhön) ist derzeit viel in Bewegung. In den kommenden Wochen berichten wir regelmäßig darüber, was sich vor Ort tut und welche Projekte gerade umgesetzt werden.

Den Auftakt macht der Spielplatz in Günthers.

Baubeginn und Umsetzung

Mitte August starteten die Arbeiten. Die neuen Spielgeräte wurden angeliefert, der Umbau begann. Unser Feldwegeverband Hohe Rhön hat die gesamte Maßnahme – von Abriss über Erdarbeiten bis zur Montage der Spielgeräte – unter der Bauleitung von Mitarbeiter Marcel Ewald eigenständig durchgeführt.

Kosten und Förderung

Dank guter Koordination, Planung und Ausführung aus einer Hand konnten die geplanten Gesamtkosten von rund 100.000 Euro eingehalten werden. Die Umbaumaßnahme wird im Rahmen der Dorfentwicklung über das IKEK (Integriertes Kommunales Entwicklungskonzept) gefördert. Damit unterstützen wir gezielt die Weiterentwicklung und Aufwertung unserer Ortsteile und leisten einen wichtigen Beitrag zur Steigerung der Lebensqualität vor Ort.

Nächste Schritte und Ausblick

In den kommenden Wochen stehen noch Pflanz- und Verschönerungsarbeiten an, die teilweise in Eigenleistung erfolgen. Sobald der neue Rasen kräftig und grün gewachsen ist, steht der offiziellen Eröffnung nichts mehr im Wege.

Mit dem Umbau ist ein abwechslungsreicher und moderner Spielplatz entstanden, der Kindern aus Günthers und Umgebung auch in den nächsten Generationen viel Freude bereiten soll. Ein besonderes Highlight ist die Tunnelröhre in Verbindung mit einer langen Hängebrücke. Ergänzt wird die Anlage durch einen großen Spielturm mit Tunnelrutsche, der sicherlich schnell zum Mittelpunkt des neuen Spielplatzes wird.

Wir freuen uns schon darauf, den neuen Spielplatz nach Abschluss aller Arbeiten offiziell seiner Bestimmung zu übergeben.

Zur Übersicht