Wonach suchen Sie?

Aa
Aa
Aa

Ein weiteres Jahr Sportcoaches in Tann

Förderbescheid für das Jahr 2023 erhalten!

Das Sportcoach-Programm des Landes Hessen ist in Tann ein voller Erfolg.

Dies liegt an der engagierten und guten Arbeit der beiden Sportcoachs Whoopie Wittmaack und Haidara Mona.

Bereits seit dem letzten Jahr leisten Sie in dieser Funktion eine wertvolle Arbeit. Zum einen konnten zahlreiche regelmäßige Sportangebote wie der Joggingtreff, Yoga oder Tanz und Bewegung für Mädchen angeboten werden. Zum anderen bieten die beiden immer wieder Aktionstage an, wo Kinder und Jugendliche ganz verschiedene Sportarten kennenlernen können. So fand beispielsweise ein Ausflug zum Reiterhof "Ronnys Ponys" im letzten Jahr großen Anklang. Aber auch Spiel- und Spaßtage in Kooperation mit den Sportcoachs aus Ehrenberg wurden sehr gut angenommen. Hier wurden diverse Disziplinen vorgestellt, unter anderem Kanu fahren, Badminton, Tischtennis und viele mehr. 

„Wir freuen uns, auch im neuen Jahr wieder viele Aktivitäten durchzuführen zu können“, blicken die beiden freudig in die Zukunft.

Mit dem Förderbescheid über insgesamt 9.000,00 EUR, den die Stadt Tann in diesen Tagen erhalten hat, ist die Finanzierung dieser wichtigen Aufgabe auch für das Jahr 2023 gesichert. Auch die Tanner Sportvereine mit ihren zahlreichen Mitgliedern werden von dieser Unterstützung wieder profitieren, ist sich Bürgermeister Mario Dänner sicher.

Mit der Übergabe der Urkunde an Whoopie und Haidara, die von Hessens Innenminister Peter Beuth unterzeichnet ist, kann die neue Sportcoach-Saison nun auch ganz offiziell starten. Die Stadt Tann (Rhön) sagt ganz herzlich „Danke“ für die bisher geleistete Arbeit und wünscht den beiden viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben rund um die Förderung des Sports.

Zur Übersicht