Wonach suchen Sie?

Aa
Aa
Aa

Neue Spielgeräte auf dem Lahrbacher Spielplatz

Auszubildende erstellen Häuschen

Die Kinder aus Lahrbach können sich über zwei neue Spielgeräte auf dem Spielplatz im Ort freuen.

Der alte Kletterturm war in die Jahre gekommen und entsprach nicht mehr den aktuellen Vorschriften. Trotz der Lieferschwierigkeiten im Jahr 2022 konnte unser Bauhof noch vor kurzem das neue Spielgerät aufstellen. Ab sofort steht für den Kletterspaß ein robuster Spielturm aus Stahlpfosten mit Pulverbeschichtung bereit.

Aufgrund der Baumaßnahme, wurde der Rasen in Mitleidenschaft gezogen und deshalb bittet die Stadt Tann (Rhön) um etwas Geduld, bis die Rasenfläche neu angewachsen ist. Im Frühjahr wird ein neuer Mutterboden aufgebracht und der Rasen angesät, so dass die  Kinder auf einer schönen Rasenfläche spielen können.

Des Weiteren wurde in Absprache mit dem Ortsbeirat Lahrbach ein Fachwerkhäuschen für den Spielplatz in Lahrbach organisiert, welches von dem Bundesbildungszentrum des Zimmerer- und Ausbaugewerbes aus Kassel hergestellt wurde. Während eines Lehrgangs innerhalb des 2. Lehrjahres bauen die Zimmererauszubildenden in Gruppenarbeit ein Fachwerkhäuschen mit traditionellen Holzverbindungen, Verzierungen und Schnitzereien. Die Stadt Tann (Rhön) muss lediglich das Material zahlen.

Ein großes Dankeschön gilt dem Bundesbildungszentrum und den Auszubildenden für das gezimmerte Fachwerkhäuschen.

 

 

Zur Übersicht