Tann (Rhön) auf Facebook

 

Tann (Rhön) auf YouTube

 

       

 

Leitbild 2014

 

 

 

 

09. April 2014
 
 
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
 
dem beiliegenden Protokoll der letzten Stadtverordnetenversammlung können Sie entnehmen, dass in der vergangenen Sitzung unter anderem das „Leitbild der Stadt Tann (Rhön)“ verabschiedet wurde.

Ein Leitbild beschreibt in allgemeiner Art und Weise die angestrebten langfristigen Ziele einer Organisation. Dies ist notwendig, um sein zukünftiges Tun und Handel an den „Leitmaximen“ des Leitbildes auszurichten.

Das „Leitbild der Stadt Tann (Rhön)“ wurde in mehreren Workshops erarbeitet, an denen neben dem Bürgermeister auch Mitglieder der Fraktionen CDU, SPD und UWG sowie Verwaltungsmitarbeiter/
-innen beteiligt waren. Darüber hinaus sind bestehende Erkenntnisse aus der in Tann (Rhön) seit Jahren geführten „Leitbilddebatte“ eingeflossen. Ich möchte an dieser Stelle nochmals betonen, dass alle im Leitbild erarbeiteten Ober- und Unterziele einvernehmlich in der Arbeitsgruppe verabschiedet wurden. Darüber bin ich als Bürgermeister sehr froh, da wir nun auf Basis dieses Leitbildes unseren bereits mehrfach erwähnten „Haushaltskonsolidierungsprozess“ strukturiert weiterführen können.
Hierzu werden alle Haushaltspositionen (dies sind insgesamt 1100!) durch die Verwaltung neu strukturiert und unter anderem auf „Leitbildtauglichkeit“ überprüft. Dieser Prozess wird mehrere Wochen in Anspruch nehmen und als Ergebnis eine völlig neue Betrachtung des Haushaltes liefern. Dies ist wichtig, um den Haushalt mit neuen Augen zu sehen und Sparpotentiale aufzudecken.
 
Wir werden Sie weiterhin über die Arbeit und die Ergebnisse der „Haushaltskonsolidierung“ am laufenden halten. Ich lade Sie herzlich ein, an der am 29.04.2014 stattfindenden und auf der Titelseite bereits angekündigten Bürgerversammlung in der Rhönhalle teilzunehmen. Dort werden wir detailliert sowohl über unser Leitbild als auch den Haushaltskonsolidierungsprozess informieren und aufklären. Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt wird der aktuelle Umsetzungsstand des Breitbandausbaus sein.
Scheuen Sie sich nicht, mich oder die Verwaltungsmitarbeiter/-innen bei Fragen anzusprechen. Wir stehen hierfür jederzeit gerne zur Verfügung.
 
Mit freundlichen Grüßen

Ihr Bürgermeister
Mario Dänner

 


PDF-Datei Leitbild 2014

Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Zum Seitenanfang Seitenanfang  Zu Favoriten hinzufügen Zu Favoriten hinzufügen  Datenschutz Datenschutz