Tann (Rhön) auf Facebook

 

Tann (Rhön) auf YouTube

 

       

 

Kirchenführungen Stadtkirche Tann

 

Die Tanner Stadtkirche gilt als markantes Wahrzeichen der Stadt. Bei einer exklusiven Kirchenführung haben interessierte Gäste die Möglichkeit, geschichtliche Hintergründe, Daten, Fakten, Wissenswertes und auch weniger Bekanntes zum neogotischen Prachtbau zu erfahren.

Wann und warum wurde gerade in Tann die Reformation eingeführt und wer war daran maßgeblich beteiligt? Was ist ein Patronat? Wer plante den Neubau der Kirche nach dem Stadtbrand 1879? Wie aufwendig war zu jener Zeit ein solcher Kirchenneubau und wie viele Arbeiter wurden dafür benötigt? Wie hoch waren die Kosten und wie wurden diese dringend benötigten Geldmittel gerade nach dem Stadtbrand aufgebracht? Erläuterungen zur fränkischen Adelsfamilie „von der Tann“, welche immer wieder inmitten ereignisreicher Epochen steht, finden ebenso Platz in dieser Entdeckertour, wie viele weitere Antworten auf die Fragen der Gäste.
 
Im XL-Paket dieser Führung wird auch die Orgel als Königin der Instrumente sehr anschaulich erklärt. Hierbei können die Gäste auch mal einen Blick in den Registerraum hinter der Orgel werfen.
 
Stadtkirche TannDer Preis für die Führung beträgt 35,- €, Dauer ca. 1,5 Stunden
 
Der Preis für die XL-Führung beträgt 50,- €, Dauer ca. 2 Stunden

 

Anmeldungen bei der Tourist-Information unter Telefon Nr. 06682/9611-11 oder -12, E-Mail: tourist-info@tann-rhoen.de

 

Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Tanner Erlebnisfeuerwerk zum Jahreswechsel

mehr...

Tolle Erlebnisführungen für die ganze Familie in der Zeit vom 27. bis 30.12.17

mehr... mehr...

 

Zum Seitenanfang Seitenanfang  Zu Favoriten hinzufügen Zu Favoriten hinzufügen  Datenschutz Datenschutz