Tann (Rhön) auf Facebook

 

Tann (Rhön) auf YouTube

 

       

 

Naturdenkmal Schafstein

Der Schafstein ist ein bemerkenswerter Berg östlich der Wasserkuppe. Abgesehen von seinen Basaltblockmeeren, die zu den größten der Rhön zählen, ist er komplett be(ur)waldet. Da das Gebiet als Naturwaldreservat ausgewiesen wurde, darf der Mensch forstwirtschaftlich nicht eingreifen. Das führte im Lauf der Zeit dazu, das auf dem gesamten Schafstein ein urwaldähnlicher Bewuchs entstand. Über das Gipfelplateau führt ein Rundweg, der an den alten Baumriesen und umgefallenen, pilzbewachsenen Stämmen vorbeiführt. Die eigentliche Attraktion des Schafsteines, seine ausgedehnten Basaltblockhalden, erstrecken sich teilweise bis ins Tal hinein.

Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Nächste Termine Kräuterwanderungen und -workshops in Tann!

mehr...

Weitere Informationen

mehr... mehr...

 

 

 

Zum Seitenanfang Seitenanfang  Zu Favoriten hinzufügen Zu Favoriten hinzufügen  Datenschutz Datenschutz