Tann (Rhön) auf Facebook

 

Tann (Rhön) auf YouTube

 

       

 

Groß-Reine-Mach-Aktion in den Tanner Museen

Kurzentschlossen führen wir wieder einmal, wie in den vergangenen Jahren, eine Reinigungsaktion in unseren Museen durch und appellieren an die Hilfsbereitschaft und Bereitschaft zur ehrenamtlichen Leistung unserer interessierten Bürger bzw. Unterkunftsbetriebe. Die Erhaltung unserer historischen Gebäude und Museen geht uns Alle an und sollte jedem Tanner Bürger am Herzen liegen! Besonders für den Tourismus der Stadt Tann stellen diese Sehenswürdigkeiten ein wichtiges und existenzielles Standbein dar. Wir laden Sie deshalb ein,

am Samstag, 17. März 2018 zwischen 09.00 und 13.00 Uhr
 
die dringend nötige Grundreinigung im Museumsdorf vorzunehmen! Wir planen zeitgleich die Reinigung im Naturmuseum, im Stadttor, in der alten Schmiede, im „SteinReich“ und, bei schönem Wetter, die Pflege der Außenanlage.
Für Kaffee und Kuchen wird bestens gesorgt.
 
Wir würden uns sehr freuen, wenn wieder möglichst viele ehrenamtliche Helfer gemeinsam anpacken und somit der Arbeitsaufwand auf möglichst viele Schultern verteilt werden könnte. Es wäre auch toll, wenn jeder Helfer einige Arbeitsgeräte (Wischer, Staubwedel, Unkrautjäter etc.) von zu Hause mitbringen könnte. Das nötige Putzmittel trägt natürlich die Stadt Tann.
 
Helfen Sie uns, unser kulturelles Erbe zu erhalten!
 
Das Team der Touristinformation Tann (Rhön)

Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Tann lädt zu "Geistreichen Bus-Erlebnisreisen ins Mittelalter" ein, Start am 17.08.2018

Unter dem Thema: „Wenn sich Burg und Schloss im Tanner Weinglas spiegeln“ vermittelt Tann beim Besuch der Burgruinen Auersburg, Haselstein sowie des Tanner Schlosses (ehemalige Burg Tann) beim Genuss verschiedener Weine in unterhaltsamer Weise einen Einblick in das Rhöner Mittelalter.

mehr... mehr...

 

 

 

Zum Seitenanfang Seitenanfang  Zu Favoriten hinzufügen Zu Favoriten hinzufügen  Datenschutz Datenschutz