Projekt Masterplan Zukunftswohnen

 


 

 

Der Verein Tann Aktiv e.V. und die Stadt Tann erarbeiten derzeit ein Konzept für die Entwicklung des Ortes. Dabei werden sie vom Büro für Nachhaltige Entwicklung „sustain!“ aus Fulda unterstützt. Das Konzept dient zur konkreten Umsetzung von Projekten, die das Leben und Zusammenleben in Tann attraktiver machen. Es geht um Projekte, die von Bürgerinnen und Bürgern der Stadt in die Zukunft getragen werden. In den anstehenden Zukunftsforen werden Ideen gesammelt, sortiert und miteinander über deren konkrete Umsetzungsmöglichkeiten gesprochen. Alle interessierten Bürger*innen sind herzlich eingeladen! 

 

 

Tann handelt 15. Oktober 2019 19:00 – 21:00 Uhr Ort: Gasthof Krone, Tann

 

Einkaufen gehen in Tann, beim einem Stadtbummel durch schöne Lädchen streifen? Noch ist das möglich. Damit der Einzelhandel in Tann eine Zukunft hat, braucht er aber neue Ideen und Konzepte. Bereits heute zeichnet sich im Stadtbild ab, dass das eine oder andere Geschäft aufgegeben wurde. Wovon könnten die Lädchen in Tann leben? Wer könnte sie betreiben? Welche Angebote vermissen wir in unserer Stadt? Das Zukunftsforum ist für alle Bürgerinnen und Bürger offen, wendet sich aber besonders an die Eigentümerinnen und Eigentümer von leerstehenden Gewerbeflächen, Gewerbetreibende und solche, die mit dem Gedanken spielen, in Tann ein neues Geschäft zu eröffnen.  

 

 

Ansprechpartner: 

Tann Aktiv e.V.: Herr Rainer Hartmann / Telefon: 06682-8598 / 0176-84687387

Stadt Tann, Bürgermeister: Herr Mario Dänner / Telefon: 06682 9611-23

Büro sustain! Herr Alexander Sust / Telefon: 0661-2919 3433

 

Kontakt: Tann Aktiv e.V. / Geriethweg 11 / 36142 Tann / Telefon: 06682-917830 / Email: info@tann-aktiv.de

 

 


Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Stellenausscheibung Mitarbeiter Stadtverwaltung

Die Stadt Tann (Rhön) stellt ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für die Bauabteilung im Bereich Tiefbau im Rathaus ein. Bewerbungen bitte bis zum 04.12.2019.

mehr... mehr...

 

 

 

Zum Seitenanfang Seitenanfang  Zu Favoriten hinzufügen Zu Favoriten hinzufügen  Datenschutz Datenschutz