Tann (Rhön) auf Facebook

 

Tann (Rhön) auf YouTube

 

       

 

Infoveranstaltung: Betten gesucht! Touristische Nutzung contra Dauervermietung

Wir laden alle interessierten Bürger und die Mitglieder des Gewerbevereins, zu einer informativen Veranstaltung zu folgendem Thema ein:

 

   „Tourismus und die Schaffung neuer Übernachtungs-Kapazitäten“

 

Die Übernachtungszahlen in Tann stagnieren. Ist alleine der Grund, dass wir keine Wasserkuppe oder einen Kreuzberg in unmittelbarer Nähe haben? Nein, denn auch wir haben viel zu bieten, aber tatsächlich fehlen heute schon Übernachtungsmöglichkeiten, besonders im Bereich der Ferienwohnungen und Pensionen. Aufgrund der fortgeschrittenen Altersstruktur vieler unserer privaten Gastgeber wird dies in Zukunft verstärkt zum Problem werden.

 

Wir möchten insbesondere die Eigentümer von leerstehenden Wohnungen darüber informieren, dass es durchaus interessant und vorteilhaft sein kann, diese als Ferienwohnungen oder Pensionen zu betreiben, anstatt dauerhaft zu vermieten.

 

Wir möchten gemeinsam mit Vertretern vom Verein Natur- und Lebensraum Rhön e. V., der Rhön GmbH, der örtlichen Tourist-Information und nicht zuletzt erfolgreichen Tanner Vermietern aufzeigen, welche Einnahmen zu erzielen sind, aber auch mit welchen Investitionen gerechnet werden muss und welche Förderungen hierfür möglich sind.

 

 

Wir treffen uns am 22.05.2019 um 19.30 Uhr im Panoramasaal der  

Gaststätte  „ Zur Krone“ in Tann.

 

Einfach mal unverbindlich reinschnuppern! Die Veranstaltung ist kostenfrei!

 

 

Der Gewerbe- und Verkehrsverein Tann e. V.

 


Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Die Tanner Stadt- und Erlebnisführungen - schon probiert?

mehr...

mehr... mehr...

 

 

 

Zum Seitenanfang Seitenanfang  Zu Favoriten hinzufügen Zu Favoriten hinzufügen  Datenschutz Datenschutz