Kindertag 2019 in Tann – Anmeldung noch bis zum 14.04.19 möglich!

 

Liebe Vereine, liebe interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger, sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kinder und Jugendliche!
 
Wir brauchen Sie! Warum? Weil wir den Weltkindertag 2019 in Tann feiern wollen und auf rege Beteiligung der Vereine, Initiativen, Institutionen, Gruppierungen, Gastronomen und und und angewiesen sind, damit es eine runde und bunte Sache für unsere Kinder wird. Mit viel Spiel, Spaß, Mitmachaktionen und Informationen soll dieser Tag, der an die Rechte der Kinder erinnert, ein eindrucksvolles Fest und ein unvergesslich schöner Tag werden.
 
Wann? Am Sonntag, den 22. September 2019, ab 10.30 Uhr bis ca. 17.00 Uhr
 
Wo? Ausgehend von den Plätzen und Straßen rund um die Tanner Stadtkirche und den Marktplatz kann sich die Veranstaltung je nach Beteiligung der Vereine und Gruppierungen „ausdehnen“.
 
Wer sind „wir“? Wir, die Initiatoren, sind eine Kooperation aus Vertretern des AWO Familienzentrums Tann, der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Tann, des Vereins Füreinander-da-sein, der katholischen Kirchengemeinde Lahrbach, der Stadt Tann und des Vereins Tann Aktiv. Wir kümmern uns unter Federführung des Vereins Füreinander-da-sein um Planung und Durchführung dieses Tages. So haben wir bereits ein kleines Rahmenprogramm aufgestellt, das den Beginn mit einem ökumenischen Gottesdienst und den Abschluss mit einem gemeinsamen offenen Singen vorsieht. Auch konnten wir bereits Puppenspieler Andreas Wahler für diesen Tag gewinnen.
 
Was können Sie dazu beitragen? Sie können uns auf vielfältige Art unterstützen, sei es durch eigene Mitmachaktionen, Workshops, Vorführungen, Informationsstände, Mithilfe bei Auf- und Abbau, Spielangebote, Verpflegung etc. Auch Kinder selbst dürfen und sollen sich gerne einbringen! Für Vereine nebenbei eine gute Gelegenheit, sich zu präsentieren und die Jugendarbeit voranzutreiben.
 
Wie geht es weiter?  Im Rahmen eines ersten Planungstreffens in der Rhönhalle in Tann am 12.03.2019 wurden seitens der Anwesenden bereits die unterschiedlichsten Ideen zur Gestaltung des Tanner Kindertages zusammengetragen. Um nun weiter planen zu können, bitten wir alle diejenigen, die bereit sind, sich am Tanner Kindertag zu beteiligen, das folgende Formular auszufüllen und bis zum 14. April 2019 an den Verein “Füreinander da sein e. V.” zu übersenden bzw. persönlich bei einem Mitglied des Organisationsteams abzugeben.
 
 

Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Stellenausscheibung Mitarbeiter Stadtverwaltung

Die Stadt Tann (Rhön) stellt ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für die Bauabteilung im Bereich Tiefbau im Rathaus ein. Bewerbungen bitte bis zum 04.12.2019.

mehr... mehr...

 

 

 

Zum Seitenanfang Seitenanfang  Zu Favoriten hinzufügen Zu Favoriten hinzufügen  Datenschutz Datenschutz